Information zur Büchspende
Bitte beachten Sie für Ihre Spende die nachfolgenden Informationen! Dabei gilt stets, dass der Lions Club und nicht die Schlossarkaden verantwortlich für die Umsetzung sind!
Auf diesen drei Wegen können Sie spenden:
Parkplatz / Sammelboxen / Abholung
NEUER TERMIN:
Abgabe-Tag: 19.10.2024 - 10:.00 - 13:00 Uhr
Der Transport von größeren Mengen Büchern in die Schloss Arkaden ist für Sie als Spender schwierig. Darum bieten wir einen Abgabetag auf dem Parkplatz der Ludwig-Winter-Straße 2 in 38120 Braunschweig an. Hier können wir direkt von Ihrem Auto in unsere Transporter verladen.
Abgabe in den Schloss Arkaden
Vom 4. bis 19. Oktober 2024 werden in den Schloss Arkaden wieder Sammel-Container aufgestellt, in die Sie Bücher hineinlegen können. Sie finden die Sammel-Container bei der Information im Erdgeschoss.
Abholung bei Ihnen zuhause (5.10. und 6.10.24)
Dieses Angebot besteht für Menschen, die eine Abgabe aus nachvollziehbaren Gründen (Menge der Bücher / fehlende Transportmöglichkeit / körperliche Fitness) nicht ermöglichen können.
Die Anmeldung hierzu ist per Mail bis zum 30.9. möglich.
Mit Unterstützung durch
Regeln für die Abholung
- Anmeldung über Mail
- ausschließlich qualitativ hochwertige Bücher
- alle Bücher sind in stabilen Kartons bis max 20 kg abgepackt
- es befinden sich keine anderen Medien in den Kartons
Wir behalten uns vor, bei Nichteinhaltung die Mitnahme zu verweigern!
Anmeldung zur Abholung
Wir sammeln keine Kassetten, CDs, DVD oder Zeitschriften!
Für die Anmeldung zur Abholung schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Angaben:
- der Namen am Klingelschild
- die Abholungs-Adresse mit Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort
- ggf. Ihr Name, Vorname
- eine Telefonnummer, unter der wir Sie am Abholtag erreichen können
- die Anzahl der Kisten